Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Die Schüler
Leopold Offline

Jungdrachenschüler

Beiträge: 11

12.08.2008 17:36
Hausmeister von Stinkewitz antworten

Herr von Stinkewitz ist der Hausmeister. Er macht seinem Namen alle Ehre: Er ist ständig von einer Gestankwolke umgeben. Für ihn zählt nur eins: Ordnung! Und das lässt er die Jungdrachenschüler und den Professor auch täglich spüren: Sobald ihm irgendetwas nicht passt (wie z.B. Müll auf dem Boden auf dem Pausenhof), beschwert er sich bei Professor Schlotter und verdonnert Caro Ass und Pik 7 dazu, den Müll auf dem gesamten Pausenhof zu sortieren. Und selbst wenn man aus Versehen Müll in der falschen Tonne gelandet ist, regt er sich darüber auf. Darum wird er auch meist zum Opfer von Caro Ass´ und Pik 7´s Streichen.

Lulu Offline

Baby-Drache

Beiträge: 2

12.08.2008 19:29
#2 RE: Hausmeister von Stinkewitz antworten

Ja, der ist lustig. Und wie der schon aussieht.

Leopold Offline

Jungdrachenschüler

Beiträge: 11

12.08.2008 19:30
#3 RE: Hausmeister von Stinkewitz antworten

Ach ja, das hatte ich vorhin noch vergessen: Er hat zwar keinen Sprachfehler, aber er spricht mit Dialekt: Er spricht jedes "g" wie ein "j" aus.

Gast
Beiträge:

19.06.2017 17:02
#4 RE: Hausmeister von Stinkewitz antworten

Dit soll woll sowat wie Balina Dialekt sind. Das -itz im Namen deutet jedenfalls heftig nach Preußen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor